Ehemalige Hubertuskaserne in Naumburg:

EHEMALIGE HUBERTUS-KASERNE
JETZT WOHNPARK "AM MICHAELISHOLZ"

Auf einer Fläche von 118.000 m² wurden in den Jahren 1996-2018 umfangreiche Investitionsmaßnahmen durchgeführt. Dafür wurden umfangreiche Abrissmaßnahmen und eine extrem aufwendige Altlastenentsorgung getätigt. Die gesamte Infrastruktur wurde erneuert, neue Straßen und Gehwege errichtet. Parallel wurden Generalsanierungen an den ehemaligen Unterkunftsgebäuden der Soldaten durchgeführt um moderne Wohnungen herzustellen. Weiterhin sind neue Reihenhäuser entstanden und es wurden Flächen für Hochbauten erschlossen. Bis heute wurden:

  • ein NP-Kaufmarkt errichtet;

  • durch Umbau alter Kasernengebäude und Armeeunterkünfte entstanden 300 moderne Wohnungen;
    sämtliche Wohnungen verfügen über einen Balkon und jedes Wohnhaus hat einen Fahrstuhl;

  • 29 Reihenhäuser errichtet;

  • 29 Eigenheimgrundstücke erschlossen;

  • eine Fläche für einen Ferien- und Freizeitpark Euroville
    erschlossen und der Hochbau als GU realisiert;

  • 5 Mehrfamilienhäuser zwischen 9 und 12 WE errichtet;

  • ein Spielplatz gebaut;

Prospekt

Ehemalige Hubertuskaserne in Naumburg:

Ehemalige Barbarakaserne in Naumburg: